Skip to main content

Meistgestellte Fragen

Oft gestellte Fragen rund um den internationalen Weltjugendtag.

Du hast noch Fragen? Schreib uns gerne!

Ist ein WJT barrierefrei?

Alle Veranstaltungen des Weltjugendtages werden auf eine solche Weise organisiert, dass auch Personen mit Behinderung an ihnen teilnehmen können, die Hauptveranstaltungen des WJTs werden barrierefrei sein. Auch das Kommitee des Jugendfestivals ist darum bemüht, den Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung gerecht zu werden. Die Abteilung des Jugendfestivals setzt alles daran, dass sie an den vorgestellten Ereignissen teilnehmen können. Grundsätzlich gilt: die Volunteers und Teilnehmenden des WJTs sind sicher immer Hilfsbereit zur Stelle!

Allgemeine Infos zur Barrierefreiheit in Lissabon und Portugal sind hier zu finden.
Die Hymne des WJT wurde auch für Gehörlose Menschen übersetzte und ist hier zu finden.