Skip to main content
30 August, 2023

Papst Franziskus lädt ein: Heiliges Jahr 2025

30 August, 2023

"Ich lade alle jungen Menschen der Welt im Jahr 2025 nach Rom ein, um gemeinsam das Jubiläum der Jugend zu feiern", mit diesen Worten überraschte der Heilige Vater die 1,5 Millionen Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei der Aussendungsmesse des Weltjugendtags in Lissabon.

Noch vor der Bekanntgabe der Stadt, die den Weltjugendtag 2027 ausrichten wird (mehr dazu hier), hat Papst Franziskus damit ein weiteres internationales Highlight für junge Katholiken angekündigt. Heilige Jahre, auch Jubeljahre genannt, finden immer wieder Stadt. Hierbei lädt der Papst Pilger aus aller Welt ein, in die ewige Stadt zu kommen um gemeinsam mit ihm zu beten. 

Das Heilige Jahr 2025 steht unter dem Titel "Pilger der Hoffnung". Es solle nach den Jahren der Pandemie Wie eine Fackel die Hoffnung zurück in die Welt und zu den Menschen bringen, so Papst Franziskus. Insbesondere verweist er hierbei auf die Bedeutung des sozialen Miteinanders und der Bewahrung der Schöpfung, die auch gerade den jungen Menschen am Herzen liegen würde.

Mehr zum Heiligen Jahr erfährst Du unter: www.iubilaeum2025.va