Skip to main content
08 Juni, 2023

Programm des Papstes veröffentlicht!

08 Juni, 2023

WJT Programm DE mit Uhrzeit

Die Teilnahme von Papst Franziskus am Weltjugendtag 2023 in Lissabon ist schon lange zugesagt. Nun haben der Vatikan und das WJT Organisationskomitee auch das entsprechende Programm für den Besuch des Heiligen Vaters veröffentlicht. Der Papst wird am Mittwoch in Lissabon ankommen. Nach offiziellen Terminen wird er dann Donnerstag abends im Park "Eduard VII." eintreffen, wo die Pilger ihn begrüßen werden. Dort findet ebenfalls am Freitagabend das gemeinsame Kreuzweg Gebet statt.

Eine kleine Besonderheit des diesjährigen Weltjugendtags ist, dass der Papst am Samstag in das ca. 170 Km entfernte Fatima reisen wird, um dort mit kranken Jugendlichen zu beten. Für die gemeinsame Vigil mit allen Pilgern auf dem Gelände der Abschlussmesse kehrt er dann abends wieder zurück nach Lissabon.

Der Weltjugendtag und der Besuch des Papstes enden wie üblich mit der gemeinsamen Feier der Heiligen Messe. Diese wird am Sonntagmorgen im Tejo-Park stattfinden. Im Anschluss wird der Papst sich noch nachmittags an der Strandpromenade von Alges mit den ehrenamtlichen Helfern des Weltjugendtags treffen, bevor er wieder nach Rom zurückfliegt.

Wir haben für dich hier eine Übersicht der zentralen Veranstaltungen zusammengestellt. Das offizielle Programm findest du hier.