Datum veröffentlicht!

04 Oktober, 2021

Der nöchste internationale Weltjugendtag Lissabon 2023 findet vom

01.-06. August 2023

statt.

Der Termin wurde am 4. Oktober 2021 bekannt gegeben und ist einer der wichtigsten Momente der Vorbereitung dieser Veranstaltung.

 

„Mit großer Freude verkünden wir, dass der Weltjugendtag Lissabon 2023 von 01. bis 06. August stattfindet. Die Ankündigung des WJT-Datums, am Tag des Heiligen Franz von Assisi, ist
ein sehr wichtiger Moment für uns alle. Menschen auf der ganzen Welt haben darauf gewartet, das konkrete Datum kennenzulernen, um ihre Teilnahme beim WJT schon jetzt besser planen und vorbereiten zu können. Wir hoffen, dass die 22 Monate, die uns zum WJT führen, eine Zeit der Evangelisierung für alle sind“

erklärt D. Manuel Clemente, Kardinal-Patriarch von Lissabon.

 


Im Moment bestehen die Arbeitsteams des Lokalen Organisationskomitees (COL), Exekutivorgan der Vorbereitung und Organisation des WJT Lissabon 2023, aus mehr als 400 Freiwilligen, die meisten davon Portugiesen. In den 21 portugiesischen Diözesen gibt es auch Diözesan-Organisationskomitees, die lokale Organisation zuständig sind.
Im letzten Jahr waren die Höhepunkte dieser Vorbereitung die